Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wintersport für Alle – erfolgreicher Trainingstag

04.07.2017

Am Samstag trafen sich in der DKB SKISPORT HALLE die Sportler der Abt. Behindertensport zum gemeinsamen Training.

Unser Angebot -Wintersport für Alle- findet inzwischen Interesse weit über die Region hinaus.

Marcus Häusler nahm extra die über zweistündige Anfahrt auf sich um an diesem Termin teilnehmen zu können. Er war sehr zufrieden mit der Betreuung und wird sicher zukünftig noch öfters in Oberhof dabei sein.

Alte Bekannte waren bereits Martin Schulz und Gerald Rößner. Das Fazit des sehbehinderten Eisenachers Gerald Rößner nachdem er die erste Runde alleine in der Halle absolviert hatte, „Es war einfach Super“. Vorher hatte er mit Unterstützung die Loipe in der DKB SKISPOT HALLE genau erkundet.

Schritt für Schritt erobert Martin Schulz das Medium Schnee für sich. Er muss sich dabei auf die Hinweise seines Begleiters verlassen. Das bisher gelernte konnte er sehr gut wieder abrufen.

Beste Fortschritte machte auch Michael Kolbeck aus Erfurt. Mit jeder Trainingseinheit sind kleine Trainingserfolge erkennbar.

Wie immer mit dabei Ivonne Möller die professionell ihre Runden im SitSki drehte. Das ist bester Beleg dafür, dass sich ihre Trainingseinheiten Zuhause zwischen den Trainingsterminen gelohnt haben.

Ein besonderes Dankeschön an Familie Leimbach, Sofie Hopkins und Robert und Pierre Janikulla für die Trainingsunterstützung.

Nach dem Training wurde noch die Planung weitere Aktivitäten im Herbst besprochen.

Das nächster Trainings für Alle

findet am Samstag, 5. August 2017 um 13.00 Uhr statt.

 
 
 

Sponsoren

Premium-Partner:

 SV-Versicherung    

Co-Sponsoren:

Schlossbrauerei Waletzko
 
Rennsteigwerkzeuge

        

Thüringer Energie                                                             SRB