Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Saisonrückblick der TG Andritzke

17.05.2017

Saisonrückblick der TG Andritzke

Unser Trainer Denny Andritzke war in der letzten Wintersaison mit 18 Sportlern und Sportlerinnen der AK 12 – 15 zu Wettkämpfen unterwegs.

14 von 18 Sportlern qualifizierten sich für die Teilnahme am Deutschen Schülercup. Hier ist besonders der Sieg des Schülercups durch Anna Laube in der AK 15 hervorzuheben. Weitere TOP 10 Platzierungen in der Gesamtwertung gingen an Lena Ring (Platz 4 in der AK 15), Berta Leubner (Platz 10 in der AK 14) und Lukas Schmeiß (ebenfalls Platz 10 in der AK 14).

Sehr gute Ergebnisse konnten in der Thüringer Meisterschaft errungen werden.

Anna Laube siegte hier jeweils in Einzel und Massenstart, Lena Ring könnte Zweite im Massenstart werden, Maja-Laurin Schramm belegte Rang 3 im Einzel: Platz 4 ging in beiden Wettkämpfen an Celine Lakusta und Vivienne Rudolph wurde in beiden Wettkämpfen 5.

In der AK 14 gingen die Plätze 2 – 4 im Massenstart durch Berta Leubner, Paula Hopf und Theresa Scherneck an den WSV. Die Jungs taten es ihnen gleich, Platz 2 ging an Lukas Schmeiß, Platz 3 an Silas Merten, Silas wurde außerdem Dritter im Einzel.

Nele Höpfner konnte sich in der Ak 13 Platz 3 Im Massenstart sichern, Finn Heisig gewann diesen bei den Jungs, Tim Grunwald wurde hier Vierter.

Angelina Strobel komplettierte das tolle Mannschaftsergebnis mit zwei 2. Plätzen im Einzel und Massenstart in der AK 12.

Denny beschreibt die vergangene Wintersaison als schwierig, sein Dank geht an Detlef Weisheit, Gerd Hauke und auch dem Verein für die große Unterstützung.

Das Highlight für ihn und seine Trainingsgruppe waren die Auftritte im Rahmen des Biathlon Weltcups im Januar. Seine Sportler hatten die große Ehre Vorläufer zu sein und einen Auftritt im VIP-Zelt zu bekommen und dort Laserschießen zu veranstalten.

Auch für ihn und seine Sportler hat sie Sommersaison begonnen und es wird schon wieder fleißig trainiert.

Auch der Verein möchte sich bei Denny für die geleistete Arbeit mit der Doppelbelastung noch einmal ausdrücklich bedanken.

Wir wünschen ihm und seiner TG eine gesunde Sommersaison!

 
 
 

Sponsoren

Premium-Partner:

SV-Versicherung  

Co-Sponsoren:

Waletzko

        

Thüringer Energie