Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

ZLK Skilanglauf

20.09.2020
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Gemeinsam mit unseren Sportfreunden vom SC Motor Zella-Mehlis und SV 90 Gräfenroda durften wir die Wettkämpfe der diesjährigen ZLK der Skilangläufer ausrichten.
Am Freitag ging es zunächst in der Skihalle heiß her. Hier konnte sich Lisa Lohmann Platz 10 sichern und Helen Hoffmann wurde 17 beim Skihallensprint.
 
Am Samstag stand der Crosslauf auf den Standardcrossstrecken am Rennsteig auf dem Plan.
Emily Herrnkind wurde hier Zehnte in der U18, Helen Hoffmann wurde 13. bei den Damen und Simon Kaiser 25. bei den Herren.
Am Sonntag starteten U16 und U18 in der freien Technik auf den Rollerstrecken. Hier wurde Emily Zwölfte.
 
Die älteren Sportler starteten beim Rennsteig Rollskilauf in Gräfenroda und erkletterten die 17 km über das Kehltal nach Oberhof in der klassischen Technik.
Bei den Juniorinnen wurde Helen Vierte. Lisa konnte sich Platz 10 bei den Damen erlaufen. Bei den Herren kam Paul Schwär als 43. und Matthias Albrecht als 47. von 110 Startern ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Und natürlich wollen wir auch Danke sagen: dem Deutschen Skiverband für das Vertrauen in die Ausrichtergemeinschaft, der Stadt Oberhof für die Unterstützung bei der Umsetzung, der Bergwacht Oberhof für die medizinische Absicherung, der Feuerwehr Oberhof und allen fleißigen und helfenden Händen beim Aufbau, bei der Absicherung, der Absperrung und beim Abbau. 🙏🙏🙏
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, hoffentlich wieder unter normalen Umständen.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: ZLK Skilanglauf

 
 
Seite wurde nicht gefunden.